*
Mega Menu
blockHeaderEditIcon

Jérôme Müller


Lebenslauf von Jérôme Müller
Jérôme Müller wurde 1992 in Brugg geboren. Bereits mit 6 Jahren konnte er sich für das Euphonium begeistern. Bis September 2012 erhielt er Privatunterricht, unter anderem bei Jan Müller. Zwischen 2009 und 2011 nahm er am Spitzenförderungsprogramm der Kantonsschulen im Kanton Aargau teil. Diese ermöglichten ihm Workshops mit diversen bekannten Musikern wie Frits Damrow.

Im Januar 2016 Schloss er den Bachelor of Arts in Music auf dem Euphonium ab. Jérôme nahm erfolgreich an verschiedenen Musikwettbewerben teil. So gewann er in den Jahren
2011/2009 einen ersten und zweiten Preis im Final des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbes.
Sein jüngster Erfolg liegt im Jahre 2014 am internationalen Musikwettbewerb Intermusica in Birkfeld. Als einer von 40 Teilnehmern erreichte er den Final.

Als Solist ist er mit unterschiedlichen Musikformationen aufgetreten. Mit unter einer Schweizer Erstaufführung des Werkes „City in the Sea“ von Nigel Clarke mit der Brass Band Berner Oberland Junior. Neben seinen Tätigkeiten als Solist, ist Jérôme Müller in verschiedenen Kammermusikformationen dabei. Unter anderem bei Schänner Blech-Füfermusig, Blecherei und teilweise bei Molotow Brass Orkestar. Zurzeit spielt er in der Brass Band Bürgermusik Luzern, mit welcher er im Jahre 2014 den Europameister Titel holte.

blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
bottom
blockHeaderEditIcon
Musikgesellschaft Doppleschwand

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail